Profil

Luca Scarpetta - Anno 1984

Die Faszination für die Welt der digitalen Fotografie ergriff mich bereits im Jahr 1998, als ich meine ersten Schritte in diesem aufregenden Bereich wagte. Meine treue Begleiterin war damals eine Kodak DC 240 – eine 1 Megapixel Kamera, die mir die Tür zu einer völlig neuen Art des Fotografierens öffnete. Die Möglichkeit, sofortige Vorschauen aufgenommener Bilder zu sehen und die Freiheit, fast unzählige Fotos ohne Film-einschränkungen zu machen, entfachte in mir eine wahre Leidenschaft für dieses Medium.

Im Jahr 2003, erfüllte ich mir einen lang gehegten Traum und leistete mir von meinem ersten Azubigehalt eine neue Digitalkamera. - die Pentax Option S. Eine Revolution an Kamera, zumindest für mich. Kleiner als eine Zigarettenschachtel und ganze 3 Megapixel.
Diese Kamera eröffnete mir neue kreative Möglichkeiten und gab mir die Flexibilität, mich fotografisch weiterzuentwickeln.

Im Laufe der Jahre habe ich nicht nur an Erfahrung gewonnen, sondern auch mein Equipment stetig erweitert. Mit jeder neuen Hochzeit, Taufe, Kommunion und jedem Event, das ich fotografisch begleitet habe, habe ich mein Können verfeinert und meinen eigenen Stil entwickelt. Die Menschen, die ich auf diesen besonderen Anlässen begleiten durfte, haben mein Herz immer wieder aufs Neue berührt. Die Möglichkeit, ihre bedeutsamsten Momente festzuhalten und ihnen bleibende Erinnerungen zu schenken, erfüllt mich mit großer Dankbarkeit.
Was einst als Hobby begann, hat sich mittlerweile zu einem erfüllenden Nebenberuf entwickelt. Die Möglichkeit, meine Leidenschaft für die Fotografie mit anderen Menschen zu teilen und ihnen durch meine Arbeit Freude zu bereiten, ist für mich eine wunderbare Erfüllung. Die Reise, die ich in der Welt der digitalen Fotografie begonnen habe, ist eine stetige Quelle der Inspiration und hat mich zu dem Fotografen gemacht, der ich heute bin.

Die Fotografie ist für mich weit mehr als nur ein Handwerk - sie ist eine lebendige Kunst, die es mir ermöglicht, die Geschichten von Menschen durch die Linse meines Objektivs zu erzählen. Jeder Auftrag ist eine Gelegenheit, einzigartige Erinnerungen zu schaffen und die Schönheit des Lebens in Bildern einzufangen.